2
  3
 

MC D'Oimor Bära Backnang-Winnenden e.V.

 
3
  4

Es begab sich im Jahre des Herrn 1983 beim Motorradtreffen des MF Hot Wheels in Walldürn, dass sich eine Anzahl Personen, den Feierlichkeiten nicht abgeneigt, auf von Stahlroß reitenden Rittern veranstaltete Turniere begab. Auf dass da selbst gar lustig gefeiert und umgetrunket wurde.

Zum Schutze der Gewächse auf den Turnierplätzen und um sich so manchen Weg zum Tresen zu sparen, wurde ein Behältnis ersonnen welches einen längeren Verbleib in der geselligen Runde ermöglichte. Das Ergebnis dieses sowohl langwierigen als auch aufwändigen Geistesmarter ist bis zum heutigen Tage "als Oimor" bekannt.

Als nun aber die anderen Gesellen der fahrenden Zunft dieses Trinkgefäß in den Reihen der stattlichen Mannsbilder angesichtig wurden, formte sich in ihren Mündern der Ausruf: Guck' se dir oh, dia Bära dia saufat aus' m Oimor !!!
Dies war die Geburtsstunde eines Motorradclubs der wegen dieser Geschehnisse den Namen D’Oimor Bära erhielt.

Im Jahre 1984 ersann man dann das Wappen und wurde nun offiziell zum MC D'Oimor Bära

Im Jahre 1988 wurde von Herbie, dem deutschen Rockmonster, in Zusammenarbeit mit dem MC D'Oimor Bära eine Schallplatte aufgenommen,mit dem Ziel der Bereicherung des auf Partys gespielten Liedgutes (vor allem auf unseren eigenen Partys). Die meisten von Euch im Zeitalter der modernen Unterhaltungselektronik werden wohl keinen Plattenspieler mehr haben (für die jüngeren unter uns: Schallplatten sind die großen schwarzen Scheiben, die in keinen CD-Player reinpassen und bei denen die Spielzeit stark variieren kann, wenn sie mehr als 2 Rillen haben). Tja, Freunde, Arschkarte gezogen !!.

Für die Kenner unter uns, werden diese Schallplatten immer ihren Wert behalten.

Unsere Songs gibt es natürlich auch im "Oimor Bära Stuff " käuflich zu erwerben.